· 

Schneezauber

Titel:

Schneezauber: Küss den Schneemann

 

Autor:

Hannah Siebern

 

Klappentext:

Katies Chef Leonard Frost macht seinem Namen alle Ehre. Er ist kalt wie Eis, hart wie stahl und lässt jede Fröhlichkeit um sich herum erstarren.

Als seine persönliche Assistentin ist Katie seinen Launen gnadenlos ausgeliefert und hat kaum Zeit für ihre kleine Tochter.

Nach einer Auseinandersetzung muss Katie um ihren Job bangen, doch kurz darauf taucht ein Mannin ihrem Garten auf , der behauptet, ihr Boss zu sein. Allerdings besteht er nicht aus Fleisch und Blut, sondern aus Schnee! Angeblich wurde er verwandelt, weil in seinem Herzen keine Wärme ist und Katie soll ihm dabei helfen, das zu ändern.

Doch wie erwärmt man das Herz eines Schneemanns, ohne ihn damit zum Schmelzen zu bringen?

Ein modernes Wintermärchen.

 

Meine Meinung:

Das Buch ist aus der Sicht aus den beiden Protagonisten Katie und Leonard geschrieben. Ich finde dies immer sehr schön, da es dem Leser das Innere der Beiden mehr rüberbringen kann.

Die Geschichte ist mit viel Gefühl und Herz geschrieben und dies kam beim lesen sehr gut bei mir an. Ich finde man hat  gemerkt das Leonard Katie schon von Anfang an mochte auch wenn er es sich nicht eingestehen wollte. Es hat Spass gemacht mit zu erleben, wie Katie und Ihre Tochter Phoebe es schaften das Herz von Leonard zu erwärmen. Alle, die "Die Weihnachtsgeschichte" lieben wird auch dieses tolle Werk lieben.

Es ist eine zauberhaft schöne Geschichte zu Weihnachten!