· 

Winter, Liebe und ein Wiesel

Titel:

Winter, Liebe und ein Wiesel

 

Autor:

Emma Wagner

 

Klappentext:

Juli ist dreiundzwanzig, alleinerziehende Mutter und im Hinblick auf Männer nicht gerade mit Glück gesegnet. Auch mit ihrer chaotischen Familie hat sie mehr als genug Probleme am Hals.

Doch das sind momentan noch ihre geringsten Sorgen, dann das familieneigene Antiquariat läuft mehr als schlecht und es stapeln sich die unbezahlten Rechnungen auf ihrem Tisch.

Julis einzige Hoffnung: eine Beförderung in der Möbelfirma, in der sie arbeitet. Da ist es nicht unbedingt hilfreich, dass sie durch einen unglückseligen Zufall ihren Chef ins Krankenhaus bringt.

zu allem Überfluss droht der Verlust des Hauses, in dem Juli mit ihrer fünfjährigen Tochter, ihrer chaotischen Mutter und der spleenigen Großtante lebt.

Das alles kurz vor Weihnachten.

Und dann rennt ihr auch noch ständig dieser mürrische Leo über den Weg ...

 

Eine bezaubernde Geschichte über zufälle, die keine sind, Liebe, die wirklich Liebe ist, und ein Wiesel, das ... tut, was Wiesel eben so tun.

 

Meine Meinung:

Die Protagonistin Juli eigentlich Juliane (so wird sie allerdings nur von ihrer Vorgesetzen genannt) ist eine alleinerziehende Mutter einer bezaubernden kleinen Tochter. Als ob Job und Kind nicht schon genug arbeit wäre kümmert sie sich auch noch um ihre Mutter sowie ihre etwas schrullige Tante.

Juli will es jeden Recht machen und vergisst dabei auch oft genug ihre eigenen Interessen. Von der Männerwelt mal ganz abgesehen, die noch katastrophaler ist als der Rest, läuft ihr leben nicht gerade wunschgemäß.

Als die dann dem gutaussehenden Leo über den Weg läuft und immer die verrücktesten Missgeschicke ihr passieren wird ihr leben noch chaotischer. Dieser Mann verwirrt sie noch mehr und ruft die unterschiedlichsten Gefühle bei ihr auf.

 

Ich finde den Schreibstil von Emma so schön und so "leicht" das man sehr leicht in die Geschichte reinkommt und auch sehr gut die Protagonisten kennenlernt und mit ihr mit fühlt. Ich habe selten so viel gelacht wie bei deisem Buch, da die Fettnäpfchen, in die Juli immer wieder kommt, so lebhaft geschrieben wurden. Ich bin so verliebt in diese Buch und möchte es jeden Empfehlen. Es ist eine romantisch-lustige Liebesgeschichte zu Weihnachten!

Vielen Dank Emma für diese schöne Geschichte und ich hoffe dir gehen die Ideen nie aus!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0