· 

[Rezi] - Der Luftikus

Titel:

Der Luftikus

 

Autor:

Lily Herz

 

Klappentext:

Manchmal klopft das Glück ganz zärtlich an eine Tür und sagt: Dubist dran. Nina ist unendlich glücklich, endlich ihr Happy End mit Florian gefunden zu haben. Bis dieser sich drei Monate später in Luft auflöst und Nina kennenlernt, was Ghosting ist. Oder auch: Schlussmachen für Feiglinge.

Doch manchmal bekommt man etwas nicht, was man will, weil etwas viel Besseres wartet. Vielleicht ist dies Maximilian? Alle haben ein Päckchen zu tragen, doch der charmante Architekt, schient ein ganzes Kofferset herumzuschleppen.

 

"Der Luftikus" ist eine emotionale Liebesgeschichte, mit großen Gefühlen, die anders ist als alle anderen. Du wirst kichern, Du wirst lachen und Du wirst Dich verlieben. Und es bleibt nur eine Frage: Schafft die Liebe alles, komme, was wolle?

 

Meine Meinung:

Der Schreibstil war sehr schön zu lesen und einfach zu verstehen. Die Sprache der Geschichte war Modern und sehr passend zum Alter der Protagonisten. Die Story des Buches war nicht wirklich etwas neues, allerdings sehr schön umgesetzt mit einer Wendung, die ich so nicht vorhergesehen habe. Ich fand es etwas schade, dass die vergangene Geschichte von Nina nur leicht angeschitten wurde.

Nina ist eine sehr symphatische junge Frau, die von ihrem Freund Florian auf das übelste verlassen wurde. Um diese Beziehung hat sie sehr getrauert zu beginn des Buches. Beim ersten Date spontan übers Wochenende nach Paris, war sonsti nie etwas für sie gewesen, aber mit Maximilian hat sie es einfach getan. Sie haben sich direkt ineinander Verliebt. Und diese Verliebt hat machte Nina etwas naiv sodass die Maximilians verhalten nicht hinterfragt hat. Als sie an seinem Geburtstag zu ihm fuhr um ihn zu überraschen wurde sie überrascht und ihr Herz wurde wieder auf neue gebrochen.

Maximilian war mir etwas zu fremd, ich wurde leider nicht wirklich mit ihm warm. Ich hatte recht schnell das Gefühl, dass etwas mit ihm nicht stimmt und er etwas wichtiges verheimlicht.

Das Ende lässt viel spielraum was nach ihrer Begegnung weiter passiert. Es läd zum weiter fantasieren ein. Die Leidenschaft und das Herzblut der Autorin ist in jedem geschrieben Wort wieder zu finden und es wird dem Leser direkt in sein Herz weiter geführt.

 

Fazit:

Diese herzerwärmende Geschichte berührte mein Herz und lies mich wieder an die Zeit des verliebtseins errinnern.

 

Hier geht´s zum Buch *klick*

"Schlimmer noch ist, dass uns oftmals verkauft wird, dasss dieser fiese Kerl, der uns wie Abschaum behandelt, kein Vollidiot sei, nein, in ihm steckt grundsätzlich ein weicher Kern, den es zu entdecken gilt, und hinter womöglich abweisenden Gesten, versteckt sich nur ein von seinen Gefühlen überforderter, Mann."

 

"Eine beste Freundin ist irgendwie wie die große Liebe nur besser!"

 

"Wir Menschen können manchmal nicht aus unserer Hauf und tun Dinge, die wir eigentlich nicht wollen."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0