· 

[Blogtour] - Dark Spells - Die Königin der Stadt

Hallo und Herzlich Willkommen zur Blogtour!

 

In den folgenden Tagen erfahrt ihr mehr über Dark Spells, die neue zauberhafte Reihe von Nina Hirschlehner. Dazu wird für euch jeden Tag von meinen lieben Blogerkolleginnen ein Beitrag verfasst. Weiter unten habe ich die verschiedenen Blogs verlinkt :-). Ich möchte euch heute etwas über die magischen Gefährten erzählen.

Darum geht es in Spruch I

 

Die mächtige Hexe Dhana herrscht mit eiserner Hand über sämtliche magische Wesen Londons. Wer sich ihrem Willen nicht beugt, wird ausgelöscht.
Währenddessen lebt auf der anderen Seite der Stadt die dunkle Hexe Savannah im Verborgenen – bis plötzlich eine junge Hexe an ihre Tür klopft, die einen Angriff von Dhana überlebt hat. Sie will von Savannah trainiert werden, um eines Tages dieser Schreckensherrschaft ein Ende zu setzen.
Was die Junghexe jedoch nicht weiß, ist, dass Dhana und Savannah noch eine ganz eigene Rechnung offen haben.

 

Hier geht´s zum Buch *klick*

Magische Gefährten sind magische Wesen meist Tiere, die den Hexen helfen und ihnen treu zur Seite stehen. In vielen Büchern haben Hexen sehr oft (schwarze) Katzen, da diese früher als unglücksbringer galten. So wurde gesagt, dass nur "böse" Wesen, so auch Hexen, von schwarzen Katzen aktzepiert wurden.

Dieser Mythos wurde von einigen Autoren aufgegriffen und in ihren Büchern über Hexen verwendet. Diese Katzen, waren ihre magischen Gefährten.

 

Die magischen Gefährten einer Hexe sind keine Haustiere. Sie gehen ihre eigen Wege und kommen nur zu einer Hexe, wenn sie von ihr gut behandelt wird. Sie helfen ihnen in dem sie ihnen Sachen zeigen, die schon geschehen sind.

 

In dem ersten Buch der Dark Spells Reihe lernen wir Skull, die untote Krähe kennen, der Savannah und Zoey zeigt was Dhana wieder grausames getan hat. Dies tat sie in dem Zoey ihr lange in ihr Auge geschaut hat.

 

Hier ein Auszug aus der Szene:

">>Was ist das?<< Erschrocken sprang Zoey von ihrem Stuhl auf und wich zurück. >>Igitt! Savannah, der Vogel ist tot!<< Kopfschüttelnd erhob ich mich von meinem Platz und öffnete das Fenster, um Skull reinzulassen. [...] >>Wo warst du so lange?<<, wollte ich wissen, während die Krähe ins Haus flatterte. [...] Skull war untot - ein magiesches Wesen.

[...] >>Skull ist etwas ganz Besonderes, Zoey. Also behandle ihn auch so. Ansonsten wird er sich weigern, dir zu helfen.<<

>>Wie kann mir ein toter Vogel helfen?<< >>Untot<<, korrigierte ich . >>Das wirst du schon nochsehen.<<"

 

Ich bin schon ganz gespannt ob wir in den nächsten Bändern noch mehr magische Gefährten kennenlernen dürfen.

Bild: www.stern.de
Bild: www.stern.de

Morgen zeigt euch die wunderbare Sabrina von Bücherhexe eine Leseprobe des zweiten Buches und zeigt uns war uns dort noch erwartet. Ich in schon ganz gespannt.

 

Hier findet ihr die Links der anderen Blogger :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0