· 

[Rezi] - Seiltanz zwischen den Zeiten

Titel:

Seiltanz zwischen den Zeiten

 

Autor:

Hannah Siebern

 

Klappentext:

Rina und Ewan sind ein absolutes Traumpaar. Zumindest, wenn man von der unbedeutenden Tatsache absieht, dass Ewan einzig für Rina sichtbar ist.
Doch dann kommt Baxter in ihre Klasse. Er ist an einem Tag schroff und am nächsten zuvorkommend, und Rina spürt vom ersten Moment an, dass etwas mit ihm nicht stimmt.
Allerdings scheint er über dieselbe Gabe wie Rina zu verfügen, und als Ewan auf einmal verschwindet, bleibt ihr nichts anderes übrig, als ausgerechnet Baxter um Hilfe zu bitten – auch wenn sie sich damit in größte Gefahr begibt.

 

Meine Meinung:

Zu dem Cover - Ich finde es so schön geworden. Man kann gleich die Verbindung zum ersten Band erkennen. Es ist schlicht aber nicht langweilig und mich hat es gleich angesprochen.

Die Geschichte spielt ca ein halbes Jahr nach dem Ende des ersten Teiles, Ewan und Rina sind sehr glücklich miteinander und auch Rinas Familie gewöhnt sich langsam daran, das sie einen Geist liebt. Die Saison neigt sich dem Ende und Rina geht zurück zu ihrer Großmutter nach Deutschland wo sie über Winter lebt und auch zur Schule geht. In diesem Jahr darf auch ihr kleiner Bruder zum ersten Mal mit.

Der Schreibstil ist locker und leicht verständlich. Die Sprache passt perfekt und lässt einen leicht in die Geschichte kommen, so wie auch in Band eins.

Hannah hat es auch in diesem Buch wieder geschaft, mich über ernste Themen nachdenken zu lassen. Unter Anderem ist in diesem Buch das Thema Mobbing bzw. Ausgrenzung und Intoleranz angesprochen worden. Es macht auch sehr deutlich, dass es oft schon damit gehofen worden wäre die Angst vor dem Ungewöhnlichen durch Aufklärung zu nehmen. Diese Botschaft habe ich mit genohmen und sie wird ohne große Mühe rübergebracht.

Auch Rina entwickelt sich noch weiter, in diesem Buch lernt sie weitere Seher kennen, die allerdings als Geisterjäger arbeiten und alle Geister als "Böse" betrachten. Sie sind ihr auch zu beginn sehr unheimlich und sie schlisst sich auch nur ihnen an um Ewan, der in der Geisterwelt gefangen gehalten wird. zu retten. Doch warum wollen die Anderen ihr helfen? Und stimmt es das sie die Geister die in dem Dieseits festhängen, mit ihren Waffen ins Jenseits befördern? Und wenn das so ist, warum leiden dann die Geister vorher dabei?

Das Ende hat eine überraschende Wendung genommen, die ich so nicht vorher gesehen habe. Und ich Liebe es!

 

Fazit:

Eine spannende Fortsetztung des ersten Bandes. Ich finde diese Buch sehr gelungen, ich konnte es kaum aus den Händen legen.Die Spannung wächst stätig und ich hab richtig mit gerätselt was hinter Baxter und seinem Onkel steckt.

 

Hier geht´s zum Buch *klick*

">>Kennst du es, wenn einem manchmal ein kalter Schauer über den Rücken läuft? Wie aus dem Nichts?<< Sophie nickte. >>Tja. Es ist gut möglich, das daran ein Geist schuld sein könnte.<<"

 

">>Ich denke,dass Sie den Kindern helfen können, ihn zu akzeptieren<<, widersprach ich. >>Erklären Sie ihnen, was Hypertrichose ist. Ich glaube, es gibt sogar Dokumentarfilme darüber. Klären Sie auch die Eltern auf und stellen Sie klar, dass Danilo ein Kind ist wie jedes andere. Ich bin sicher, dass es dann keine Probleme geben wird.<<"

 

"Ein wunderbares Geräusch, das mit ebenfalls ein Gefühl von Heimat vermittelte. Heimat war für mich kein bestimmter Ort, sondern es waren diese Menschen, die ich so gerne um mich hatte und die ich jedes Mal schmerzlich vermisste, wenn ich in der Winterpause von ihnen getrennt war."

 

"Des war so eindeutig, dass wir zusammengehörten. Wie zwei Puzzelteile, die man zusammensteckte, damit sich ein großes Ganzes daraus ergab."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0