· 

[Blogtour] - Die Hüterin der Farben

Hallo ihr Lieben,

gestern hat die liebe Jenny euch den Tagebucheintrag von Haley gezeigt, in dem sie euch Crossville vorstellte.

Heute zeige ich euch den Tagebucheintrag über zickige Mädels und natürlich süße Jungs.

Ich stellte euch erstmal das Buch vor:

 

Mit gerade einmal 17 Jahren hat Haley alles verloren: Ihre Eltern sind tot, und sie muss ihre Freunde ebenso verlassen, wie ihre Heimat New York.
Doch bei ihrer Tante Helen wird das Leben nicht besser. Die junge Schülerin findet keinen Anschluss und zieht sich immer mehr zurück. Bald ist ihr Alltag nur noch von tristen Gedanken geprägt, die eines Tages Realität werden.

Denn plötzlich erwacht Haley in der grauen Welt von Zirkonia. Hier gibt es keine Farben, keine Freude – Nichts. Nur die graue Maus Tabby, von der Haley erfährt, dass sie erst wieder in ihr altes Leben zurückkehren kann, wenn sie alle Farben wiedergefunden hat.


Hallo Tagebuch,

 

in meiner neuen Schule, die viel kleiner ist als meine Alte in New York möchte ich nur so schnell wie möglich meinen Abschluss hinter mich bringen... ohne Freundschaften zu schließen.

An meinen ersten Tag habe ich direkt Matt kennen gelernt, er ist vllt ein Jahr älter als ich. Er trägt sein dunkles Haar kurz und hat eine Stupsnase. Er weicht mir nicht mehr von der Seite und hört sich anscheinend gerne selbst reden, da er sehr viel redet.

Aber wie in jeder Schule müssen es auch hier diese eingebildeten, zickigen, dummen Schnäpfen geben. Hier heißt sie Myranda Hopkins, sie ist eine Cheerleaderin und da, wie sollte es auch anders sein, die Kapitänin. Ok, sie ist jetzt keine Vogelscheuche mit ihrer Stupsnase, blonden Haaren und schlanke Figur. Aber ihr Charakter ist alles andere als schön. Sie ist eine richtige Zicke, die mir direkt am ersten Tag eine Kriegserklärung gemacht hat. Nur weil ich wohl irgendwie ihren Freund angestart habe. Gut zugegeben, er sieht nicht schlecht aus. Er ist echt heiß, ein Kerl von einem Mann! Und natürlich der Footballstar an der Schule... Mehr Klische geht ja nicht. Der Footballstar und der Cheerleader.

 

Du kannst dir gar nicht vorstellen was diese Schnepfe Myranda sich hat einfallen lassen, Sie hat meinen Spind mit Tierdunk befüllt und kam dann so scheinheilig und wollte auf unschludig machen. Nur unser Direktor hat ihr dabei einen Strich durch die Rechnung gemacht, da sie aufgeflogen ist. Sie musste dann zusammen mit ihrem Gefolge meinen Spind wieder reinigen und das zu sehen hat meiner Seele wenigstens etwas Genugtuung verschafft.

Trotzdem häufen sich Myrandas Intrigen immer mehr und werden immer gemeiner. Darüber kann und möchte ich noch gar nicht schreiben.

 

Matt weicht mir nicht von der Seite er ist ein echter Freund für mich geworden, obwohl ich keinen wollte und ich behandel ihn auch nicht immer so nett. Aber mit seinem schiefen Lächeln und den schönen Augen ist er doch ganz süß. In seiner Nähe fühle ich mich sehr wohl und nach dem Tod meiner Eltern ist das nicht mehr so oft vorgekommen.


Tschüss liebes Tagebuch, bis zum nächsten mal.


Deine Haley

https://de.123rf.com/photo_85615031_vektor-cartoon-l%C3%A4chelnd-cheerleader-blonde-m%C3%A4dchen-charakter-tanzen-mit-pom-poms-anhebung-der-h%C3%A4nde-ein-an.html
https://de.123rf.com/photo_85615031_vektor-cartoon-l%C3%A4chelnd-cheerleader-blonde-m%C3%A4dchen-charakter-tanzen-mit-pom-poms-anhebung-der-h%C3%A4nde-ein-an.html

Wie immer gilt, ihr beantwortet meine Frage per Kommentar und schon habt ihr ein Los gesammelt. Max. 5 Stück und auf jedem Blog nur eins.

 

Zicken gibt es überall, bei euch auch? Erzählt mir davon?

 

Zu gewinnen gibt es:

2x 1 Print von "Die Hüterin der Farben" mit Goodies

Das Gewinnspiel läuft bis 27.05.18 um 23:59Uhr.

Hier findet ihr die Teilnehmebedingungen

Wie es weitergeht? Hier findet ihr den Tourplan, damit ihr keinen Beitrag verpasst.

 

22.05. - Willkommen in Crossville bei Jenny von Seductive Books
23.05. - Zicken gibt es überall, süße Jungs auch bei Katharina von Kathi’s Lesewelt
24.05. - Eine Welt ohne Farben bei Daniela von Sunny’s magic books
25.05. - Eine schreckliche Hochzeit bei Nadja von Bookwormdreamers
26.05. - Wer bist du und was tust du? bei Minje von Mimis Leseecke
Die Gewinner werden zeitnah auf der Agenturseite bekannt gegeben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    karin (Mittwoch, 23 Mai 2018 07:33)

    Hallo und guten Tag,

    hm, also ich kann leider nicht mit einer interessanten oder gar lustigen Geschichte über Zicken aufwarten, denn in meinem Freundes-bzw. Bekanntenkreis gibt es niemanden, den ich als Zicke bezeichnen könnte oder gar würde...sorry ..ich bin zickenfrei...grins...

    LG..Karin...

  • #2

    Astrid Arndt (Mittwoch, 23 Mai 2018 10:31)

    Bei mir ist das einfach zu lange her :D Meine Schulzeit habe ich zum größten Teil wieder vergessen.

    LG Astrid

  • #3

    Qianru Chen (Mittwoch, 23 Mai 2018 10:40)

    Hallo,
    Ja, bei uns gab es natürlich eine Zicke, aber diese war nicht eine typische Zicke, sondern eher ein Mädchen welche gerne über jeden gelästert und immer unauffällig beleidigt hat. Desweiteren war sie mit fast allen Mädchen befreundet, aber halt nicht richtig.
    Mit mir war sie aber nicht befreundet, da meine Freundinnen und ich es einfach nicht wollten das sie auf nett tut, aber nichts anderes macht als über uns zu lästern und oder mit uns über andere zu lästern.
    (Na klar haben wir auch Mal über andere geredet, aber wenn dann nur wenn uns eine Klamotten super gefallen oder nicht gefallen hat)

    LG Qianru Chen

  • #4

    Ricarda (Mittwoch, 23 Mai 2018 10:56)

    Guten Morgen,
    Ich finde die Idee mit den Tagebucheinträgen richtig klasse.
    Um zu deiner Frage zu kommen: Ja, auch bei mir gab es in der Schulzeit einige Zicken. Die waren aber gott sei Dank in der Parallelklasse und ich habe sie einfach ignoriert bzw. Bin ihnen aus dem Weg gegangen. :D

    Liebe Grüße

  • #5

    Jenny Siebentaler (Mittwoch, 23 Mai 2018 12:19)

    Wenn ich an die Schulzeit denke war meine Klasse schon ne Zickenklasse. zicken und mobbing was irgend wie immer zusammen gehörte war bei mir in der Schule aber auch in der Ausbildungszeit! Auf dauer nervig und lästig und kann einen echt runterziehen..... schlimm weil man bei Zicken immer drauf aufpassen muss wie man etwas sagt,den dies wird ja meist doch immer falsch verstanden und auf die Goldwaage gelegt.

    LG Jenny

  • #6

    Manuela Schäller (Mittwoch, 23 Mai 2018 14:14)

    Huhu,
    Danke für den tollen Beitrag.
    Ich kann mich nicht wirklich an Gezicke erinnern.
    Klar gab es da immer dieses eine Mädchen, welches die Aufmerksamkeit brauchte und immer im Mittelpunkt stehen wollte, aber so direkt Zicke. Nein da habe ich keine Geschichte auf Lager.

    LG Manu

  • #7

    Sandra ist K (Mittwoch, 23 Mai 2018 17:14)

    Die Idee mit der Tagebuch Form gefällt mir richtig gut!
    Ich distanziere mich grundsätzlich gerne von Zicken, treffe ich auf eine nehme ich sie nicht ernst, mache mich eher über ihr Verhalten lustig ���
    Sorry somit kann ich nicht wirklich mit einer Geschichte starten, hab lange überlegt aber da ich es als nichtig abharke ist da leider nichts nennens Wertes��

  • #8

    Kerstin Lindner (Donnerstag, 24 Mai 2018 10:07)

    Hallo,
    oh ja ich habe eine in der Familie, meine Schwester ist eine.
    Zu jeder Feier gibt es etwas was sie besser weiß und ihr nicht passt.

    Grüße Kerstin

  • #9

    Daniela Schubert-Zell (Donnerstag, 24 Mai 2018 10:22)

    Zicken gibt es leider immer wieder im Leben. Zu Schulzeiten ganz viele und auch heutzutage trifft man sie. Aber da ich mit solchen Leuten nichts anfangen kann, ignoriere ich sie einfach.

  • #10

    Elias (Donnerstag, 24 Mai 2018 12:19)

    Sorry wenn ich das jetzt so sagen muss, aber Mädchen sind doch alles Zicken.

    Grüße Elias

  • #11

    Tina Seelenherz (Donnerstag, 24 Mai 2018 13:57)

    Guten Tag,

    Zicken gibt es in jeder Altersstufe und ich denke das jeder irgendwann einmal zickig oder bockig ist. Solange man nicht dauerhaft rumzickt und andere nichjht verletzt ist das ab und an auch Mal ganz OK.
    Dauerzicken meide ich allerdings, das ist mir zu stressig ;-)

    lovely greetz
    Tina
    (FB:: Tina Seelenherz)

  • #12

    Daniela Latzel (Samstag, 26 Mai 2018 09:02)

    Guten morgen,

    meine Tochter ist gerade vorpubertär, da kommt schon die Zicke ab und an durch!