· 

[Blogtour] - Die Suche nach dem Meteoritenstaub

Dark Spells - Die Suche nach dem Meteoritenstaub

Hallo ihr Lieben, wie ich sehe habt ihr Zoeys Brief erhalten und seid den Hinweisen richtig gefolgt. Ich hoffe ihr versteht warum wir nur versteckte Hinweise geben können, wir wollen Dhana ja nicht auf unsere Spur bringen.

 

Ich versuche euch heute etwas über Savannah und Shadow zu erzählen. Wie wir alle ja schon aus den Sprüchen I - III wissen verbindet Savannah und Shadow etwas.

 

Fassen wir einmal die Puzzelteile zusammen, die wir bis jetzt schon wissen.

Shadow hat einen Kristal, der das Gegenstück von Savannahs Kristal ist.

Er hat einen Deal mit Dhana, der besagt, dass er sobald Dhana Savannah umbringen würde er nicht mehr ihr Gefährte sein wird. Somit beschützt er Savannah heimlich vor Dhana.

Savannah ist gekränkt als sie Shadow mit Dhana sieht.

Sie hatte einen Freund Kalab mit dem etwas passiert sein muss.

Shadow wurde erschaffen nicht geboren.

 

Ich hoffe ihr verzeiht mir sollte ich den Ein oder Anderen vergessen habe.

 

Meine Vermutung:

Savannah hat sich vor einer langer Zeit in einen Menschen verliebt in Kalab. Die Beiden waren glücklich und Dhana vor Eifersucht zerfressen. So hat sie ein Ereignis hervorgerufen, in dem Savannah und Kalab etwas passieren sollte. Dabei ist Kalab fast gestorben, wobei eher er ist gestorben. Allerdings wurde er vor die Wahl gestellt von Dhana, etweder würde er sterben oder er könnte als Vampier weiterleben allerdings nicht an Savannahs Seite sondern an Dhanas. Er ging den Deal ein unter der Bedingung, dass Savannah nichts passiert.

Savannah hat sich in den Wald zurückgezogen und betrauert den Verlust um Kalab und möchte es eigentlich nur noch vergessen. So lässt sie Dhana gewären und widersetzt sich nicht. Erst als Zoey eines Tages vor ihrer Tür steht, geleitet von dem Kristal, den sie einst für Kaleb / Shadow gemacht hat. Ist ihr Kampfgeist wieder erwacht.

 

Ob ich mit meiner Vermutung richtig liege erfahren wir wohl erst in den nächsten Sprüchen. Also sind wir mal gespannt.


Hier noch der Klappentext zu Dark Spells - ein Rennen gegen die Zeit.

 

Shadow ist rastlos. In seinem Gedächtnis prangt eine gewaltige Lücke, die sich einfach nicht schließen will. Zwar versichert Dhana ihm, dass alles in Ordnung sei, aber glauben kann er der mächtigen Hexe nicht.
Besonders, als plötzlich Eindringlinge in Dhanas Zuhause auftauchen, beginnt er, Verdacht zu schöpfen. Warum fühlt er sich so sehr zu jemandem verbunden, den er noch nie zuvor gesehen hat?

Und da wir im Spruch II und III auch die Jäger aus Ninas Trilogie Die Chroniken der Zehn kenne gelernt haben auch hier der Klappentext.

Band 1: Das Geheimnis der Flammen
Jede Nacht das Gleiche: Die Stadt vor übernatürlichen Angriffen schützen und dafür sorgen, dass niemand etwas davon bemerkt. Für die fünfzehnjährige Elisa ist das der Alltag, auch wenn sie sich oft wünscht, diese Aufgabe nicht alleine erfüllen zu müssen. Wie es das Schicksal so will, findet sie tatsächlich Gleichgesinnte im Kreis der Zehn. Eigentlich sollte ihr Leben von nun an um einiges leichter werden, wenn da nicht Alexander wäre ...


Gewinnspiel:

 

Frage: Welches Wesen ist Shadow?

Hexer: N *klick*

Jäger: O *klick*

Vampir: E *klick*

 

Einsendeschluss ist der 08.07.2018

 

Dieses Gewinnspiel wird von der Autorin selbst organisiert.

Gewinnen kann man, in dem man das Lösungswort an die Mailadresse ninahirschlehner@outlook.com schickt. Mitmachen darf jeder aus Österreich und Deutschland. Facebook hat mit dem Gewinnspiel nichts zu tun. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0