· 

[Rezi] - Unsterblich

Titel:

Unsterblich - Das Geheimnis der Sandkristalle

 

Autor:

Vanessa Mansini

 

Klappentext:

„Wenn du das nächste Mal einschläfst, stirbst du.“
Wird die Londoner Studentin Ava lange genug wachbleiben können, um das Rätsel hinter ihrem bevorstehenden Tod zu lösen? Kann der mysteriöse Sanitäter Kilian ihr dabei helfen? Sie gar retten? Schließlich behauptet er, schon seit mehr als zweihundert Jahren zu leben und das Geheimnis der Sandkristalle besser zu kennen, als ihm lieb ist ...

 

Meine Meinung:

Das Cover ist sehr schön mit diesen Lilatönen und mit der Sanduhr auch sehr passend zur Geschichte und doch verrät es nichts, sondern macht nur neugierig.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, er hat mich richitg in die Geschichte gezogen. Das Buch spielt zum einen in der heutigen Zeit also im 21sten Jahrhundert und im 19ten Jahrhundert. Die Zeitsprünge in der Geschichte sind sehr gut abgrenzbar und die Übergänge sind schön herrausgearbeitet.

Die Handlung im 19ten Jahrhundert geht um einen Sandmann Ivor und seinen Sohn Liam. Es wird der schwere Alltag von ihnen dargestellt bis die Beiden zusammen mit einigen anderen Sandmänner auf ein Geheimnis stoßen, das deren Leben komplett ändern kann. Diese Geschichte ist immer in einer Art rückblick dargestellt worden und erklärt so die Vorgeschichte von den Geschehnissen des 21sten Jahrhundert.

Ava ist eine junge Studentin, die ein Stipenduim an der London Fim School hat. Auf Grund ihres ehrer kindlichen Auftrettens wird sie von Anderen gerne unterschätzt. Für Ava ist ihr Studium sehr wichtig, darum stellt sie Party und Liebschaften erstmal hinten an. Für ihre Freundin und Mitbewohnerin Amy macht sie für deren Geburtstag eine Ausnahme. Sie konnte ja nicht ahnen, dass dieser Abend ihr Leben verändert.

Als nach der Feier ihrer Freundin diese am nächsten Morgen nicht mehr erwacht und auch einige anderen aus diesem Club in der selben Nacht starben. Möchte Ava sich nicht damit abgeben, das sie evtl. auch sterben wird, sobald sie einschläft. Im Krankenhaus trifft sie den jungen gutaussehenden Sanitäter Kilian kennen, er scheint mehr zuwissen als er zugeben will. Kurzentschlossen verfolgt sie ihn und eine spannende Reise über Leben und Tod beginnt.

 

Fazit:

Ein tolles Buch, das mich sehr zum positivem überrascht hat. Das Debüt im Urban-Fantasy-Bereicht ist Vanessa hiermit mehr als geglückt und ich freue mich noch mehr von ihr zu lesen.

 

Hier geht´s zum Buch *klick*

"Warum hatte es die anderen getroffen, sie selbst aber nicht? Und die wichtiste Frage, die immer wieder durch den bald mit knapp vierzig Leuten überfüllten Raum waberte: Kann es uns noch treffen?"

 

">>Was passiert, wenn ich die Tabletten nicht nehme? Wenn ich einschlafe?<< Kilians Blick spiegelte seine Qualen wider. Er ließ sie dieses mal nicht so lange zappeln. >>Du wirst sterben<<"

 

"Ava schluckte, Sie hasste diesen Kerl. Sie hasste ihn, weil er es ihr mit seinem Charme wieder einmal unmöglich machte, wütend auf ihn zu sein."

 

"Ava wusst, dass es keine normale Liebe werden würde. Keine einfache Beziehung. Kein gewöhnliches Leben. Aber das war Ihr egal. Denn sie liebte diesen Mann. Unsterblich."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0