· 

[Rezi] - Goulard - Saga 1

Bildquelle: Amazon
Bildquelle: Amazon

Titel:

Goulard - Saga 1

 

Autor:

Anna Neunsiegel

 

Klappentext:

Geister, Phantome, dunkle Feen ... Sie sind ein Teil von alten Sagen und Legenden - bis zu dem Tag, an dem die Tore zu unserer Welt sich öffnen. Niemals hätte Calan gedacht, dass eine Mutprobe so schief gehen könnte. Denn als der Schüler eines schottischen Schlossinternats einem älteren Musterschüler eines Nachts ein antikes Amulett stiehlt, endet dieses Abenteuer fatal für ihn und etwas Grauenvolles findet seinen Weg in die Menschenwelt.
Weit entfernt von der schottischen Küste auf einer rheinischen Flussinsel lebt wiederum die sechzehnjährige Eonie, die von alldem nichts ahnt. Und doch wird sie schon bald in unerklärliche Geschehnisse verwickelt. Haben die neuen, mysteriösen Mitbewohner, die Weinsteins, die ihr Vater zeitgleich bei ihnen einquartiert, mit diesen Vorfällen zu tun? Und warum hat sie das Gefühl, von dem düsteren und unnahbaren Thorsten Weinstein verfolgt zu werden? Eonie ist überzeugt, dass die Fremden nicht die sind, die sie vorgeben zu sein - vor allem Thorsten, der sie nicht nur an ihrem Verstand zweifeln lässt, sondern auch noch mit ihrem Herzen spielt.

***Die Goulard Saga ab jetzt als Buchserie mit neuen Bonus-Kapiteln - erscheint monatlich. Die ersten drei Episoden der Urban/Paranormal-Fantasy-Serie "Goulard Saga" wurden vormals 2016 als komplettes Buch unter dem Titel "Die Goulard Saga, Buch 1: Krähenglut" veröffentlicht.***

Die Serie umfasst folgende Bände:

Goulard Saga, Episode 1 (erscheint am 13. Juli)
Goulard Saga, Episode 2 (erscheint am 8. August)
Goulard Saga, Episode 3 (erscheint im September)
Goulard Saga, Episode 4 (erscheint im Oktober)
Goulard Saga, Episode 5 (erscheint im November)
Goulard Saga, Episode 6 (erscheint im Dezember)

 

Meine Meinung:

Das Cover ist mit seinem mythischen Erscheinen sehr schön und erweckte in mir die Lust auf die Geschichte dahinter.

Am Anfang fiel es mir etwas schwer in die Geschichte rein zukommen, dies lag aber mit nichten am Schreibstil oder am Plot der Autorin. Auch der Zusammenhang der beiden Geschichten erschliesst mir noch nicht ganz. Aber diese Räsel wird mit Sicherheit demnächst gelöst. Auf jeden Fall schaft es die Autorin mit gefühlter Leichtigkeit meine Neugierde auf das weitere Geschehen der Geschichte zu wecken.

Eonie kommt mir bis jetzt noch sehr naiv und tolpatschig rüber im laufe des ersten Buches passieren ihr immer merkwürdigere Dinge, deren sie versucht auf den Grund zu gehen.

Thorsten ist mysthisch und geheimnisvoll ob Eonie seinem Geheimnis auf die Schliche kommt?

 

Fazit:

Spannende Einführung, die in mir die Neugierde auf die gesamte Geschichte geweckt hat.

 

Hier geht´s zum Buch *klick*

"Sie war nicht abergläubisch oder konnte in den Orakelkarten lesen wie ihre Tante Lydia, aber sie wollte auf etwas jenseits der materiellen Welt vertrauen, das ihr Hoffnung auf einen tieferen Sinn des Lebens und dem, was danach geschah, geben konnte. Ein Geheimnis, das zwischen den Welten ruhte."

 

"Seit sieben Jahren bestand dieses Uns - die Familiengemeinschaft - aus ihr, ihrem Papa, Hündchen Loop und Katze Puquita. Allenfalls Tante Lydia und ihre Oma waren noch fest in die Familie integriert. Aber nun bröckelte diese vertraute Familienbande, nur weil irgendeine dahergelaufene, aufgedonnerte Sexbombe mit ihrem anmaßenden Sprössling in ihr Leben eindrang und es somit zerstörte."

 

">>Sag so was bitte nicht, Eonie<<, tadelte die Schwester sie mit sanfter Stimme. >>Ich weiß, sie kann recht mürrisch sein, aber man darf nicht urteilen. Wer weiß, was die arme alte Dame schon alles in ihrem Leben mitgemacht hat, das sie so verbittert gestimmt hat.<<"


Kommentar schreiben

Kommentare: 0