· 

[Rezi] - Dark Spells - Spruch V

Bildquelle: Amazon
Bildquelle: Amazon

Titel:

Dark Spells - Feuer mit Feuer

 

Autor:

Nina Hirschlehner

 

Klappentext:

Die Eröffnung der Schule für magische Wesen rückt immer näher. Während Zoey eine überraschende Einladung erhält, plant Dhana nicht nur eine große Eröffnungsfeier, sondern auch die Bestrafung für ihren engsten Vertrauten, der sie wieder einmal hintergangen hat …

Dark Spells – Fantasy Serie

Die magische Buchserie erscheint monatlich, sowohl als eBook als auch als Taschenbuch. Ab September auch als Sammelband erhältlich.

Reihenfolge:
Spruch I: Die Königin der Stadt
Spruch II: Von Rosen und Jägern
Spruch III: Ein Rennen gegen die Zeit
Spruch IV: Die Narben der Vergangenheit
Spruch V: Feuer mit Feuer

 

Meine Meinung:

Das Cover, worauf zwei Hände mit einer Flamme zu sehen ist, hat mich magisch angezogen als würde es sagen "kauf mich!". Zusammen mit dem Klappentext war es für mich unmöglich an diesem Buch vorbeizugehen.

Endlich scheint der Fluch von Dhana besiegt zusein und das training für Zoey kann endlich weiter gehen. Aber was hat Shadow mit der Rettung von Savannah zutun? Zoey erfährt von Savannah endlich die Geschicht ihr und Kaleb. Und was hat Dhana wirklich mit den jungen Hexen vor, möchte sie sie wirklich unterrichten?

In diesem Staffelfinale wird der Beginn der Rebellion eingeleitet und mir hat dabei nicht gefehlt, es war spannend und feselnd. Natürlich wirft es auch neue Fragen auf... wie zum Beispiel: warum hat Shadow Dhana geholfen? Was hat Susan wirklich vor? Und natürlich wird es Savannah und Zoey schafen Dhana zu besiegen, sodass die Hexen Londons wieder angstfrei Leben können?

Der Cliffhänger ist sehr fies und es grenzt an einer Unverschämtheit, dass ich jetzt so lange waren muss bis es weiter geht.

 

Fazit:

Ein gelunges Staffelfinale, das mit mit einem schweren Herzen zurücklässt, da ich jetzt wirklich noch so lange waren muss bis es weiter geht.

 

Hier geht´s zum Buch *klick*


">>Savannah, du darfst sie nicht gewinnen lassen.<< Verwirrt legte ich die Stiern in Falten, doch ich konnte nichts dagegen tun, dass sich mein Herzschlag rasant beschleunigte. Er wurde unregelmäßig. >>Das hat sie doch schon.<<

 

"Sie war die mächtigste Hexe der Stadt. Das hatte sie sich selbst bewiesen, indem sie ihre ehemalige beste Freundin besiegt hatte. Nur warum fühlte sie sich dann schwächer denn je?"

 

">>Du musst endlich begreifen, dass dir deine Kräfte nicht die Erlaubnis geben, alles und jeden auszulöschen, wie es dir gerade passt, Dhana. So demonstrierst du nicht deine Macht, sondern lediglich, wie sehr du dich nach Aufmerksamkeit sehnst.<<"


Kommentar schreiben

Kommentare: 0