· 

[Rezi] - Die Teufels Kopfgeldjäger

Titel:

Des Teufels Kopfgeldjäger

 

Autor:

Sandra Binder

 

Klappentext:

Mein Name ist Antonia Stark, ich bin Kopfgeldjägerin des Teufels und ich weiß nicht, ob ich diesen Job überlebe.

Ein paar Vertragsbrüchige in die Hölle überführen hier, ein paar Nephilim auslöschen da. Mein Job könnte so einfach sein, aber nein, neuerdings hat einer dieser verdammten Engel nichts Besseres zu tun, als sich in meinen aktuellen Auftrag einzumischen. Die ganze Zeit redet er davon, dass ich auf dem falschen Weg bin, während mein Chef mich ganz oben auf die Abschussliste gesetzt hat. Höchste Zeit also, meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, ein paar Leute umzulegen und mich dabei nicht aus Versehen in einen meiner Gegenspieler zu verlieben. Na, wenn es weiter nichts ist …
Ich bin schließlich Antonia Stark, Kopfgeldjägerin des Teufels, und ihr werdet alle brennen!

 

Meine Meinung:

Dieses Buch war das erste Werk, das ich lesen durfte von Sandra Binder und ich muss sagen es hat mich voll und ganz umgehauen.

Das Cover ist wurnderschön. Es ist düster und geheimnisvoll gehalten und mit den flammenden Flügel wurde ein sehr schöner Kontrast zu dem Hintergrund gebildet.

Der Schreibstil von Sandra ist sehr schön zu lesen. Sandra hat es geschafft mich in den Sog in Ihre erschaffene Welt zu ziehen.

Toni habe ich ab der ersten Zeile sympatisch gefunden, mit ihrem schwarzen Humor und ihrem selbstsicheren Auftretten hat sie sich gleich ein Plätzchen in meinem Herzen gesichert. Im laufe der Geschichte lernen wir Toni auch von ihrer weichen Seite kennen, die sie mit ihren flotten Sprüchen stets zu verheimlichen versucht.

Im Klappentext erfahren wir schon, dass Toni neuerdings von einem Engel daran gehindert wird ihren aktuellen Auftrag zu erfüllen. Und auch das diese tatsache ihrem Boss so gar nicht gefällt und sie noch weitere Probleme bekommt. Toni wird immer mehr bewusst, dass die den Engel leider etwas mehr leiden kann als ihr lieb ist und dann ist da auch noch dieser neue Mann in der Stadt, der ihr schöne Augen macht? Mit diesen Zutaten kann Toni nur etwas Chaos in ihrer Gefühlswelt bekommen.

Mir hat die gesamte Geschichte sehr gut gefallen und für mich war es auch echt mal etwas ganz neues und Sandra hat es perfekt umgesetzt.

 

Fazit:

Ein wunderbares Buch mit einer ordentlichen Portion schwarzen Humor und der richtigen Mischung an Spannung und Action sowie Liebe.

 

Hier geht´s zum Buch *klick*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0