· 

[Rezi] - Mr. Frost & Ms. Freeze

rausch-gold.com
rausch-gold.com

Titel:

Mr. Frost & Ms. Freeze

 

Autor:

Hannah Kaiser

 

Klappentext:

Tucker Frost liebt Frauen, aber noch mehr liebt er seine Karriere als Eishockeyspieler.
Doch da er sich einmal zu oft Ärger eingehandelt hat, droht er nun aus dem Team zu fliegen.
Um sein Image aufzupolieren, wird er dazu gezwungen, in der städtischen Bibliothek von Midway auszuhelfen, und das ausgerechnet unter der strengen Leitung von Abigail Freeze.
Auch in Abbys Leben gibt es zwei große Lieben: ihren Job und ihre Ruhe. Mit letzterer ist es allerdings vorbei, seitdem Tucker aufgetaucht ist.
Der unverschämte Eishockeyspieler sorgt mit seinem Charme für Chaos in Abbys Leben – und für eine Leichtsinnigkeit, die sie bitter bereuen könnte. Denn ihre bisher wohl gehüteten Geheimnisse sind in Gefahr, aufzufliegen und alles zu zerstören.

 

Meine Meinung:

Auf dem Cover sieht man ein Paar blaue Eislaufschuhe und einen blauen Schal auf dem ein Vereinslogo zusehen ist. Das kühle Blau ist sehr passend zum Namen des Buches.

Die Protagonisten heißen Abigail Freeze und Tucker Frost, daher auch der Titel.

Diese Buch ist das erste Werk, das ich von Hannah gelesen habe. Mir hat der Schreibstil von ihr sehr gefallen er war sehr gut und flüssig zulesen. Die Dialoge zwischen Abby und Tucker haben mir im großen und ganz ganz gute gefallen, allerdings waren mir einige Passagen sehr plump.

Stellenweise hat sich die Geschichte gezogen sodass der Spannungsbogen bei mir leider nicht so aufgebaut wurde. Auch hat mir bei dem "Showdone" das gewissen Etwas gefehlt.

Mir hat der Schlagabtausch zwischen Tucker und Abby zubeginn sehr gefallen und ich konnte mich auch sehr mit Abby identifizieren und das ein oder andere Schmunzeln blieb bei mir nicht aus.

 

Fazit:

Eine nette Liebesgeschichte mit einem überraschenden Ende.


Hier geht's zum Buch *klick*


"Wer braucht schon einen Mann, wenn er köstliches Essen bekommen kann? Jack seufzt ebenfalls, allerdings klingt er alles andere als zufrieden dabei. >>Ich glaube, meine liebe Abigail, du bist einfach nur an die falschen Männer geraten.<<"

 

"Er hasst es, wenn sich jemand an Schwächeren vergreift. So etwas machen bloß eierlose Feiglinge!"

 

"Viele Frauen, die ich kenne, haben Angst davor, im Dunkeln allein nach Hause zu gehen, weil sie sich davor fürchten, dass sie von einem Fremden überfallen werden Könnten. Natürlich gibt es solche Fälle, es gibt sie immer wieder, doch die meisten Gewalttaten gegen Frauen geschehen durch eine ihnen vertraute Person - nämlich einen Partner oder Expartner."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0