· 

[Rezi] - Das Herz des Berges

Cover by Laura Newman
Cover by Laura Newman

Titel:

Das Herz des Berges

 

Autor:

Elvira Zeißler

 

Verlag:

SP

 

Klappentext:

Das große Finale der Romantasy-Dilogie rund um mystische Höhlen, alte Indianerlegenden und die geheimnisvolle Macht der Steine.

Nells Welt ist ein einziger Scherbenhaufen. Nicht nur, dass Joseph sich immer weiter von ihr entfernt, auch ihre jüngere Schwester Chloe ringt mit dem Tod. Nur das geheimnisvolle Herz des Berges könnte sie noch heilen – doch es scheint für immer erloschen. Während Nell und ihre Freunde um Chloes Leben kämpfen, wird die ganze Welt immer mehr ins Chaos gestürzt, Naturkatastrophen wüten auf allen Landstrichen der Erde. Ob dies ebenfalls mit dem Verlust des mächtigen Herzens zu tun hat?
Nell versucht alles, um es wieder zum Strahlen zu bringen – doch sie ahnt nicht, welcher Preis dafür zu bezahlen ist …

 

Meine Meinung:

Erstmal etwas zu diesem tollen Cover. Es ist wunder schön und sehr passend gestalltet zum ersten Teil.

Der Schreibstil ist wieder einmal super passend und sehr schön flüssig zu lesen. Elvira hat die Spannung vom ersten Teil ohne holperer in den zweiten Teil mitgenommen. So das der Leser das Buch am lieben nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Jetzt erfahren wir ob es Nell und ihren Freunden gelingt ihre Schwester zu retten und das Herz des Berges wieder an seinen rechtmäßigen Platz und somit auch die Ordung wieder zurück zu bringen. Natürlich hat es mich als totale Happy End Liebhaberin auch interessiert ob es für Nell und Joseph eine gemeinsame Zukunft geben kann.

Bei mir hat Nell allerdings zu Beginn des Buches etwas an Sympathie verlorgen, weil ich schon sehr verägert war über sie. Sie hat ja gemerkt, das Joseph und auch Jeremy mehr als nur Freundschaft von ihr erhofften und auch wenn Joseph diese tatsache versucht hat zu leugnen gibt es Nell nicht das recht mit Jeremy so umzugehen und ihm Hoffnungen zu machen, was sie in meinen Augen allerdings getan hatte.

Der Showdown war sehr spannend und hatte auch hier und da einige Überraschungen für uns.

 

Fazit:

Eine toller und spannender zweite Teil und mit diesem Buch wird die Geschichte toll abgerundet.

 

Hier geht`s zum Buch *klick*

 


"Ihretwegen hatte er alles verloren. Ihretwegen in seiner Aufgabe versagt. Vielleicht wollte er nichts mehr mit ihr zu tun haben. Nell schluckte und wderstand dem Impuls, sich zu ihm umzudrehen. Sie sollte wirklich weniger über Joseph nachdenken."

 

"Verletzt und verwirrt saß Nell da, nicht in der Lage, sich von der Stelle zu rühren. Sie hatte es noch einmal versucht und er hatte sie erneut abblitzen lassen. Dabei hatte er ihr vor gerade mal zwei Tagen seine Liebe so gut wie gestanden. Aber hey, das war offensichtilich ein Fehler gewesen, kann ja mal vorkommen."

 

">>Ich hätte nie gedacht, dass ich im Angesicht der Gefahr jemals so glücklich sein könnte<<, raunte Nell überwältigt. Josephs Blick verhakte sich mit dem ihren. >>Ich weiß genau, was du meinst<<, flüsterte er. Er wirkte so glücklich, so befreit, als häte er endlich etwas gefunden, wonach er sich sehr lange gesehnt hatte. >>Es ist ein Wunder<<, sagte er und küsste ihre Stirn, ihre Nasenspitze, ihr Kinn. >>Du bist mein Wunder, Nell.<<"


Kommentar schreiben

Kommentare: 0