· 

[Rezi] - Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen

Cover by A. Kopainski
Cover by A. Kopainski

Titel:

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen

 

Autor:

Ava Reed

 

Verlag:

Ueberreuter Verlag

 

ISBN:

ISBN-10: 3764170891

 

Klappentext

In jeder Dunkelheit brennt ein Licht. Man muss es nur finden!

Der Abschluss. So viele Dinge, die zu tun sind.
Und danach? Ein Studium? Eine Ausbildung? Reisen?
Leni ist ein normales und glückliches Mädchen voller Träume. Bis ein Moment alles verändert und etwas in ihr aus dem Gleichgewicht gerät. Es beginnt mit zu vielen Gedanken und wächst zu Übelkeit, Panikattacken, Angst vor der Angst. All das ist plötzlich da und führt zu einer Diagnose, die Leni zu zerbrechen droht. Sie weiß, sie muss Hilfe annehmen, aber sie verliert Tag um Tag mehr Hoffnung. Nichts scheint zu funktionieren, keine Therapie, keine Medikation. Bis sie Matti trifft, der ein ganz anderes Päckchen zu tragen hat, und ihn auf eine Reise begleitet, die sie nie antreten wollte ...

 

Meine Meinung:

Das Cover ist einfach toll. Es ist so unspektakulär, dass es schon wieder spektakulär ist! Es ist einfach toll! Der Titel des Buches ist im Vordergung.

 

Wie von Ava gewohnt, ist auch hier der Schreibstil und die Buchsprache super stimmig und passend zu einem Jugendbuch. Ich habe mich sehr gut und zügig in das Buch eingefunden und sofort einen bezug zu Leni bilden können. Ich wurde mit diesem Buch in ein leiches Gefühlschaos geschmissen und habe auch hier und da Rotz und Wasser geheult.

Die eingebauten Tagebuchseiten sind mit soviel liebe zum Deteil gestalltet worden, das ich echt dachte das könnten auch Original Seiten von Betroffenen gewesen sein. Hier ein großes Lob an Ava! Auch im Rest von dem Buch merkt man in jeder Zeile, die Arbeit und die Leidenschaft mit der Ava diese Buch und auch die Hintergrundrecherche gestalltet hat. Ich bin immernoch ganz überweltigt. Ich fand auch das offene Ende sehr passend und es regt die Phantasie des Leseres an.

 

 

Fazit:

Wieder ein gelungens Werk aus Avas Feder. Das ich jedem nur zu gerne weiter empfehlen werde.

 

Hier geht´s zum Buch *klick*


Kommentar schreiben

Kommentare: 0