· 

[Rezi] - Emberton

Cover by iStock
Cover by iStock

Titel:

Emberton

 

Autor:

Emilia Cedwig

 

Verlag

SP

 

ISBN:

ISBN-10: 1098967097

 

Klappentext:

* Ein dunkler Magier *
* Die Macht der Masken *
* Fesselnde Spannung, große Gefühle und schicksalhafte Kämpfe *
* Und eine Liebeserklärung an den Forst der Finsternis *

Das Dorf Emberton liegt inmitten des schicksalhaften Finsterforstes. Menschen, zauberhafte Kreaturen und ein großer Magier leben hier meist friedlich zusammen.
Dem König des Landes ist dies ein Dorn im Auge. Er schickt seinen mächtigsten Heerführer, um Emberton dem Erdboden gleich zu machen. Azrael.
Man sagt, er sei der gefürchtetste Krieger des Landes, der zusätzlich über schwarze Magie verfügt.
Elysan ist jung und unbeschwert. Gerade entdeckt sie ihre Gabe als Maskenträgerin, als sie einem Fremden im Finsterforst geradezu in die Arme fällt. Azrael spürt sofort, dass sie magische Kräfte besitzt.
Damit ist Elysans Schicksal besiegelt.
Ihr Leben und auch das von Azrael gerät in Gefahr. Die Fronten verschieben sich und Jäger werden zu Gejagten.
Ein Kampf der Magier beginnt. Wer wird am Ende stärker sein, die Bewohner Embertons und des Finsterforstes oder die Krieger des Königs?

 

Meine Meinung:

Das Cover ist düster und rätselhaft. Man sieht nur eine junge Frau an einem Fluss im Wald sitzen.

Der Schreibstil fiel mir zu beginn nicht ganz so leicht. Das wurde allerding nach ca. dem ersten Drittel viel besser.

Emberton ist dem König ein Dorn im Auge aus diesem Grund schickt er seinen Stiefsohn und Thronerbe zum Dorf um es zu vernichten. Unter dem Deckmantel das Azrael ihm dabei unterstützen soll folgt er dem Prinzen. Aber was wurde Azrael wirklich aufgetragen? Und was versucht Azrael selbst vor dem König geheim zuhalten? Im Dorf treffen sie Elysan, eine junge Frau, die Magie nur dann wirken lassen kann wenn sie eine ihrer Masken trägt. In dem Dorf treffen wir auch Feen, Kobolde und Zwerge, aber auch Orks und Zauberer. So wie Nostromo, der ältere Herr scheint öfter mal etwas verwirrt und nicht ganz klar im Kopf zusein, mir schien es immer so als hätte er schon einen eigenen Plan im Kopf. Dem König sein Hausmagier hatte nur noch ein Ziel, er wollte ganz alleine der Mächtigste Zauberer / Magier im ganzen Land sein und dazu war ihm jedes Mittel recht. Und vorallem Maskenträger hatte er knadenlos getötet, und auch das wollte er mit Elysan machen. Und reisete zusammen mit zwei weiteren Truppen nach Emberton. Was dort genau passierte müsst ihr schon selbst nach  lesen ;-)

Mir gefiel diese Buch im Leseverlauf immer besser und das halb offene Ende lässt vermuten, dass das noch nicht alles war was wir von Azrael und Elysan gelesen haben. Immerhin sind bei mir noch einige offene Fragen, die mir hoffe ich mit dem nächsten Teil beantwortet werde.

 

 

Fazit:

Ein muss für alle Phanasie-Fans. Eine fabelhafte Welt!

 

 

Hier geht´s zum Buch *klick*


"Ein angenehmer Schauder lief über ihren Rücken, brachte sie dazu, geräuschvoll auszuatmen und ihn anzusehen. Sofort fingen seine schönen blauen Augen ihren Blick ein und hielten ihn. Etwas kribbelte in ihrem Magen und sie wollte fortsehen, aber es ging nicht."

 

"Da waren nur noch er und sie und ihr gemeinsames Spiel, das sie jetzt nicht mehr gewinnen konte, denn er hatte die Führung übernommen. Seine Hände erkundeten sie erneut genüsslich, wanderten über ihre erhitzte Haut und machten ihr deutlich, was sie einizig und allein noch wollte: Ihn."

 

"Er würde sie schützen, egal, was es ihn kostete. Denn diese schöne Frau an seiner Seite war das einzige Gute und Schöne in seinem Leben."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0