· 

[Rezi] 13 Das dritte Buch der Zeit

Bild by Rose Snow
Bild by Rose Snow

Titel:

13 Das dritte Buch der Zeit

 

Autor:

Rose Snow

 

Verlag:

SP

  • ISBN-10: 394778502X
  • ISBN-13: 978-3947785025

 

Klappentext:

Würdest Du einen Blick in die Zukunft riskieren? Entdecke die neue Romantasy-Trilogie von Bestseller-Autorin Rose Snow und verbringe einen magischen Sommer in Kirchbruch!

Nach dem Auftauchen ihres Vaters steht Lizzys Welt Kopf. Ihr Leben gleicht einer emotionalen Achterbahn, in der sie nicht mehr weiß, was sie fühlen oder denken soll. Doch viel Zeit, sich mit ihrem Papa anzunähern bleibt nicht – denn Lizzys Vater weiht sie in die Geheimnisse der Zeitenöffner ein und offenbart Lizzy endlich den wahren Grund für den Tod ihrer Mutter. Geschockt beginnt Lizzy ihre Fähigkeiten zu trainieren, um sich dem Mörder ihrer Mutter zu stellen – wobei Lizzy das hässliche Gefühl beschleicht, selbst nur eine Marionette zu sein … "13 - Das dritte Buch der Zeit" ist das packende Finale unserer neuen funkensprühenden Romantasy-Reihe. Die Trilogie ist komplett! 

 

Meine Meinung:

Das Cover zeigt ebenso wie Band eins und zwei ein analoges Ziffernblatt allerdings mit violetten Hintergrund.

Es wird immer Spannender und auch gefährlicher für Lizzy, Rouven und die Kirchbrucher. Die Frage wer der Gedankenleser von Kirchburch ist und wie die ganze Provezeihung wirklich ist.

Ich habe mit jeder Zeile mit gefiebert und auch versucht mit zu recherchieren wer es den nun sein könnte. Für mich war es eine wirkliche Überraschung, wer es dann war. Ich werde es aber hier nicht verraten, das müsst ihr schon selbst nachlesen ;-).

Der Kampf war spannend bis zur letzten Entscheidung. Und das Ende ist so schön geschrieben worden, damit der Leser weiter träumen darf.

 

Fazit:

Rose Snow hat meine Erwartungen mit dieser Trilogie nicht enttäuscht. Ich hatte wieder sehr tolle Lesestunden dank ihnen.

 

Hier geht`s zum Buch *klick*

 


">>Wir lieben in einer sehr rationalen Welt, Lizzy<<, fuhr mein Vater fort. >>In einer Welt, in der nicht mehr an Magie geglaubt wird, in der alles immer mit Vernunft erklärt werden muss. Was ist aber, wenn unsere Vernunft erklärt werden muss. Was ist aber, wenn unsere Vernunft zu beschränkt ist, um noch eine ganz andere Ebene zuzulassen?<<"

 

">>Der Wille ist alles, was zählt. Jeder Zweifel und jedes Zaudern wird euch schwächen. Allein, ob ihr glaubt, es zu können, entscheidet darüber, ob ihr es könnt<<"

 

">>Fakt ist, all diene Zweifel führen zu nichts<<, führ Rouven fort. >>Sie kosten dich nur Kraft. Es bringt nichts, wenn du die Vergangenheit hinterfragst, weil sie schon vergangen ist. Und es bringt genauso wenig, die Zukunft zu fürchten, weil wir sie ohnehin nicht verhindern können. Das Einzige, was wir tun können, ist, in der Gegewart aktiv zu sein.<<"


Kommentar schreiben

Kommentare: 0