· 

[Rezi] - Raukland´s Sohn

Gestaltung: Isabell Schmitt-Egner
Gestaltung: Isabell Schmitt-Egner

Autor:

Jordis Lank

 

Verlag:

Independently published

 

  • ISBN-10: 1695377648
  • ISBN-13: 978-1695377646

 

Klappentext:

Eine Reise, die dich für immer verändert


Ronan ist Sohn des mächtigsten Herrschers im Nordmeer. Er fürchtet weder Schmerz noch den Tod, doch auf der nordischen Insel Lannoch muss er sich einer Prüfung stellen, bei der sein Schwert nutzlos ist: Will Ronan den Thron behalten, braucht er nicht nur einen Freund an seiner Seite, er muss auch die Achtung der Prinzessin von Lannoch gewinnen. Wie man das anstellt, kam in seinem Schwerttraining jedoch nicht vor …

 

Meine Meinung:

Das eher schlichte Cover zeigt ein Schloss als Siluette.

Der Schreibstil ist fesselnd. Die Autorin konnte mit Ihrem Schreibstil auch sehr schöne Bilder zeichnen.

Die Geschichte spielt in Lannoch und der Leser wird auf ein Jahr voller Aufgaben für Ronan mit genommen. Ronan lernt in diesem Jahr auch Liam kennen und aus einer reinen Nutzungsgemeinschaft entsteht eine wahre Freundschaft.

Die Autorin hat es geschaft Ronan und auch die anderen Darsteller mit einer guten tiefen Persönlichkeit zu versehen, sodass der Leser diese sehr gut Kennenlernen kann.

Da es das erste Buch einer Trilogie ist, ist das Ende auch offen.


Fazit:

Ich mochte die Geschichte sehr gerne und bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Diese Buch ist sehr zu empfehlen.

 


"Liam warf den beiden Holzschwertem einen langen Blick zu, aber Ronan erriet seine Gedanken. >>Komm nicht auf die Idee, ohne mich zu üben<<, grollte er. >>Wenn du dir erst eine falsche Bewegung eingeprägt hast, wird es noch schwieriger, die richtige zu erlernen!<<"

 

">>Ist gut. Ich hab Eila schon eine gemacht, so eine Flöte. Aber es kam kein Ton raus.<< >>Ich zeig´s dir noch mal. Aber sie hat sich bestimmt trotzdem gefreut.<< Er grinste. >>Vor allem, wo du sie einmal heiraten wirst.<< Torin hob die Schultern. >> Och, ich glaube, ich  heirate Dorans Schwester<<, sagte er leichthin. >>Dann könnt Ihr Eila heiraten.<<"


Kommentar schreiben

Kommentare: 0