· 

[Rezi] - Liebe, Eis und Schnee

Cover by Casandra Krammer
Cover by Casandra Krammer

Autor:

Annabelle Costa 


Verlag

Second Chances Verlag 


IBAN:

ISBN-10 3966983834

ISBN-13 978-3966983839


Klappentext

Es beginnt wie ein Märchen. In der Hauptrolle: ich, als Jungfrau in Nöten. Na gut, das mit der Jungfrau stimmt nicht ganz, aber in Not bin ich wirklich, denn ich sitze im Schneesturm in einem Porsche fest, mitten im Nirgendwo. Kein Essen, kein Handynetz, nicht mal ein Lockenstab. Auftritt des schneidigen Helden: eine dunkle Gestalt im strahlend weißen Schnee, bereit, mir zu Hilfe zu eilen! Nur entpuppt sich mein Prinz auf seinem edlen Ross bei näherem Hinsehen als bärtiger Waldschrat mit Augenklappe und einem verbeulten Pick-up. Ja, Jake hat mir das Leben gerettet. Aber er ist so knurrig, dass es mir echt schwerfällt, ihm dafür dankbar zu sein. Und mal abgesehen davon weiß ich nicht, ob ich ihm trauen kann, denn ganz offensichtlich umgibt ihn ein gefährliches Geheimnis


Meine Meinung

Zu aller erst, das Cover ist wunderschön winterlich. Das und der Titel verrät uns das es wohl im Winter spielt.

Natalie ist die Protagonisten und somit die Jungfrau in Nöten aus dem Klappentext. Mir ist sie etwas naiv dargestellt worden. So richtig ist der sympathische Funke nicht auf mich überspringen.

Jake ist ein rätselhafter Typ, der Natalie vor dem Tod bewahrt hat, aber warum lebt er so abgeschottet?

Die Geschichte ist gut durchdacht mit eine Wendung, die ich nicht gesehen habe.

Was mir besonders gut gefiel, ist das es mal nicht der makelloser Superman war sondern jemand, der ein reines Herz hat aber kein makelloser Körper. 

Was mich etwas gestört hat ist die dauernde Marken Nennung von irgendwelchen Luxusmarken. Warum musste das so oft sein? 


Fazit:

Dieses Buch zeigt einem, dass es auf die inneren Werte mehr ankommt als auf das äußere und vorallem mehr als Geld. 



"Jake hat mir innerhalb von drei Tagen zweimal das Leben gerettet, und mir wird klar, dass ich nicht ohne ihn leben möchte. Er ist der anziehendste Mann, den ich je getroffen habe. Er ist ein echter Held. Der beste Mensch, der mir je über den Weg gelaufen ist. "


"Es mag nicht Liebe auf den ersten Blick gewesen sein, aber so stark habe ich noch nie für jemanden empfunden. "