· 

[Rezi] Der erste letzte Tag

Autor: 

Sebastian Fitzek


Verlag: 

Droemer Verlag


ISBN 


Klappentext:

Ein ungleiches Paar.
Eine schicksalhafte Mitfahrgelegenheit.
Ein Selbstversuch der besonderen Art.
WAS GESCHIEHT, WENN ZWEI MENSCHEN EINEN TAG VERBRINGEN, ALS WÄRE ES IHR LETZTER?

Ein Roadtrip voller Komik, Dramatik und unvorhersehbarer Abzweigungen von Deutschlands Bestsellerautor Nr. 1 Sebastian Fitzek - mit zwei skurrilen, ans Herz gehenden Hauptfiguren, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Livius Reimer macht sich auf den Weg von München nach Berlin, um seine Ehe zu retten. Als sein Flug gestrichen wird, muss er sich den einzig noch verfügbaren Mietwagen mit einer jungen Frau teilen, um die er sonst einen großen Bogen gemacht hätte. Zu schräg, zu laut, zu ungewöhnlich - mit ihrer unkonventionellen Sicht auf die Welt überfordert Lea von Armin Livius von der ersten Sekunde an. Bereits kurz nach der Abfahrt lässt Livius sich auf ein ungewöhnliches Gedankenexperiment von Lea ein – und weiß nicht, dass damit nicht nur ihr Roadtrip einen völlig neuen Verlauf nimmt, sondern sein ganzes Leben!


Meine Meinung:

Mein erster Gedanke, zu diesem Buch? - Endlich! Er hat mich erhört 🙏

Ich wollte schon immer ein Buch von Sebastian Fitzek lesen, da ich aber ein zu großer Hasenfuß bin um Thriller zu lesen war dieses Buch mein erster Fitzek. 

Ich fand der Schreibstil war sehr gut und flüssig zu lesen. Ich mochte sehr den Humor der in die Geschichte mit reingelegt wurde und konnte mir an vielen Stellen die Gesichter der Protagonisten vorstellen. Auch der, in manchen Stellen verwendete Sarkasmus wurde gut eingesetzt. 

Dieses Buch gibt einen auch zu denken und lässt mich auch über mein Verhalten nachdenken.

Wir alle haben schon über Menschen geurteilt und sie unbewusst oder bewusst in Schubladen gesteckt ohne diese richtig zu kennen. 


Ich fand das Buch sehr gelungen! Also Sebastian Fitzek schreib noch mehr solche Bücher! 😉



"Gewalt beginnt im Denken, geht über in die Sprache, formiert sich gegen Sachen und mündet irgendwann in körperliche Schädigungen."