· 

[Rezi] Zwischen Leben und Liebe

Autor:
Mia Leoni

Verlag:
SP

Klappentext:
Louisa hat es mit ihren gerade mal 23 Jahren nicht leicht. Nach dem frühen Tod ihrer Mutter muss sie ihre Träume begraben und als Kellnerin jobben, um ihren Vater und ihre kleine Schwester über die Runden zu bringen. Ein Ausweg ist nicht in Sicht.
Im Gegenteil. Das Schicksal hat noch weitere Tiefschläge in der Hinterhand und sorgt dafür, dass Louisa fast über den Haufen gefahren wird. Und das ausgerechnet von Mika, ihrem ehemals besten Freund. Diese unverhoffte Begegnung reißt tiefe, noch nicht ganz verheilte Wunden wieder auf – und was Louisa in ihrem Chaos überhaupt nicht gebrauchen kann, ist Liebeskummer. Doch Mika lässt nicht locker.
Allerdings gibt es etwas, was sie ihm nicht verraten hat …

Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin liest sich schön flüssig und die Geschichte hat einen roten Faden.
Zu den Protagonisten, diese lösen bei mir während des Lesens Gefühle aus 😅. Allerdings in Bezug auf Louisa keine so positiven, ich fand sie so nervig mit ihrer nachtragenden Art 🙈 ich konnte zwar ihr Misstrauen verstehen, da sie in der Vergangenheit von Mika schwer enttäuscht wurde, nur damals waren sie Jugendliche und konnten die Situation schwer einschätzen.
Ich fand es sehr gut, dass in der Geschichte super zur Geltung kam, dass man sich Hilfe holen muss, wenn etwas innerhalb der Familie nicht so läuft wie es sollte. Und man sich für den Hilferuf nicht schämen braucht.

Sterne:
⭐️⭐️⭐️