Dies und das

Dies und das · 18. Februar 2024
Wie steht ihr dazu, benötigt ein gutes Buch immer ein Happy End? Bis vor ein paar Jahren haben ich auf so eine Frage immer mit JA geantwortet 😅 Warum, wollt ihr wissen. Weil es sich schön und richtig angefühlt hat. Dieses „… Und sie lebten glücklich bis ans Lebensende!“ kennen wir doch auch schon bereits von all den Märchen, die uns vorgelesen wurden. Wir wussten so nun ist das „Böse“ besiegt und das „Gute“ hat gewonnen. Aber das echte Leben ist weder in diesen Kategorien...

Dies und das · 17. Oktober 2023
Mein Messebericht zur ersten Weinheimer Buchmesse. In meiner Heimatstadt gab es zum ersten Mal eine Literaturwoche und in diesem Rahmen auch eine kleine zwei tägige Buchmesse. Hier waren viele Kleinverlage, die ich vorher noch nicht kannte. Und auch einige bekannte Gesichter, die gar nicht soweit von mir entfernt wohnen (was eine Überraschung). Für mich war hier auch wieder das Vernetzen und das Unterhalten mit Autoren und Verleger im Vordergrund. Und ich freue mich auch schon sehr auf die...

Dies und das · 15. Oktober 2023
Hier kommt mein Messebericht zur BuchBerlin. Dies war meine zweite BuchBerlin. Und ich liebe die kleinen Messen so sehr! Die Unterhaltungen und Herzlichkeiten mit den Autoren sind hier viel vordergründiger als bei den Großen. Es sind auch viel mehr (fast überwiegend) SPler da und durch das „fehlen“ der Großverlage lernt man so auch diese wunderbaren Bücher kennen. Natürlich kommt das Reden mit bekannten Autoren nicht zu kurz und auch das besuchen der wunderbaren Lesungen fehlt hier...

Dies und das · 16. Mai 2023
Mein kleiner Messebericht von der Leipziger Buchmesse(LBM) Was haben wir uns alle auf die LBM 2020 und auch auf die LBM 2022 gefreut und wie sehr waren wir traurig, dass diese dann doch leider abgesagt wurde. Aus diesem Grund war die Freude über das Stattfinden der LBM 2023 umso größer! Ich war schon sehr aufgeregt, wie wird das sein so ganz ohne Maske in einer Messehalle zu schlendern? Wer wird alles da sein? Erstmal, es war großartig. In alle Gesichter zu schauen und die Leute lächeln zu...