Titel: Wenn du dich traust 

Autor: Kira Gembri 

Klappentext:

Leas Leben besteht aus Zahlen, Ritualen und festen Regeln. Jays Leben besteht aus Mädels und Partys. Als Lea in Jays Jumgs-WG einzieht, sortiert sie erstmal alles, was sie in die Finger bekommt - sodass die Mitbewohner ihren Besitz in 23 sorgfältig beschrifteten Kartons wiederfinden. Jays Kumpels sind sich einige: Das Mädchen mit den großen Augen und den komischen Zählritual muss weg. Doch wie bringt man ihr bei, dass sie ausziehen soll? Und will Jay das wirklich ...?

Meine Meinung:

Diese Buch ist aus der Sicht der beiden Protagonisten im Wechsel geschrieben. Diese Schreibweise finde ich immer besonders schön,  da man dadurch beide besser kennengelernt und Verhaltensweisen besser nachvollziehen kann. Ich hab sehr schnell Lea lieben gelernt und auch Jay war mir schnell sympatisch. Auch hat mich dieses Buch dazu angeregt mehr über Menschen mit Zwängen zu erfahren. Auch ist dieses Buch mit sehr viel Herz und Emotionen geschrieben worden.

Sterne:

Auf jeden Fall ***** 😊