· 

[Rezi] - 13 Das erste Buch der Zeit

Bild by Rose Snow
Bild by Rose Snow

Titel:

13 - Das erste Buch der Zeit

 

Autor:

Rose Snow

 

Verlag:

SP

 

  • ISBN-10: 3947785003
  • ISBN-13: 978-3947785001

 

Klappentext:

Nach dem Tod ihrer Tante ist die 17-jährige Lizzy gezwungen, zu dem Patenonkel ihres Vaters aufs Land zu ziehen. Doch statt der erwarteten Langeweile begegnet ihr der geheimnisvolle Rouven, mit dem sieregelmäßig aneinander knallt. Dabei hat Lizzy völlig andere Sorgen, denn die ganze Kleinstadt steckt voller Geheimnisse - und das größte davon scheint sie selbst zu sein. Was hat es mit den knisternden blauen Blitzen auf sich, die Lizzy auf einmal sehen kann?

13 - Das erste Buch der Zeit" ist der Beginn der neuen funkensprühenden Romantasy-Reihe.

 

Meine Meinung:

Das Cover ist super und passend zum Untertitel mit einer Analogenuhr mit römischen Zahlen auf blauen Hintergrund.

Der Schreibstil ist einfach wie immer total mitreisend und fesselnd. Ich bin einfach immer wieder beeindruckt, dass man echt so gar nicht merkt, dass es zwei Autorinnen sind.

Lizzy war mir direkt symapthisch und ich konnte ihre Gefühlswelt gut nachvollziehen. Ich wollte immer weiterlesen um zu erfahren was es mit der neuen Gabe von Lizzy auf sich hat und warum gerade Sie diese bekommen hat. WArum kommen bei allen blauen Blitze und nur bei Rouven violete?

Rouven ist geheimnisvoll und die Anziehungskraft zwischen Lizzy und Rouven kann man fast schon greifen. Aber auch Tistan ist ein symathischer Junge der kein Geheimnis aus seinem Interesse an Lizzy macht.

Ob Lizzy hinter das Geheimnis ihrer Gabe kommt und warum Rouven nicht gleich ehrlich zu ihr war, erfahren wir in dem nächsten Teil.

 

Fazit:

Das ist ein wunderbarer Auftrakt zu einer spannenden Trilogie. Ich bin schon sehr gespannt was im zweiten Teil passiert.


"Erstens: Aus irgendeinem Grundkonnte ich dieMöglichkeiten der Zukunft sehen.

Zweitens: Die hellblauen Blitze hatten definitiv damit zu tun. Aber was war es - en Fluch? Eine Gabe?

Drittens: Woher kam dieser Fähigkeit? Hatte sie mit Kirchbruch zu tun? War ich die Einzige? Und ieso hatte ich sie?

Viertens: Die Tür schien eine besondere Bedeutung zu haben, aber nach dem elektrischen Schlag, den mir der silberne Knauf versetzt hatte, war es wahrscheinlich besser, ihn nicht noch einmal zu berühren.

Fünftens: Sobald ich in meiner Vision etws anfasste, schien die Zukunft an mir vorbeizulaufen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0