· 

[Rezi] - Barfuß im Regen

Autor

Hannah Siebern


Verlag: 

Books on Demand


  • ISBN-10 : 3750426473
  • ISBN-13 : 978-3750426474


Klappentext:

Janna trifft an der Uni auf Josh, den süßen Jungen aus ihrer alten Nachbarschaft, mit dem sie schon als Kind barfuß im Regen gespielt hat. Doch ihre Wiedersehensfreude hält sich in Grenzen. Jannas letzte Beziehung endete in einer Katastrophe und hinterließ bei ihr tiefe Wunden. Um Männer macht sie seitdem einen großen Bogen und konzentriert sich lieber auf ihr Studium. Daher kann sie es gar nicht brauchen, dass Josh sie mit seiner sorglosen Art und sienen sturmgrauen Augen immer wieder aus der Reserve locken will. Als die Umstände sie dazu bringen, mit Josh in eine WG zu ziehen, ist das Chaos perfekt. Vor allem, weil die Vergangenheit jeden Augenblick an die Tür klopfen könnte ...


Meine Meinung:

Das Cover ist so passend zum Titel. Es zeigt zwei Paar Füße, die im Regen stehen.

Der Schreibstil von Hannah ist flüssig zu lesen und fesselt den Leser von den ersten Seiten an diese Geschichte.

Mit Janna wurde ich nicht so ganz warm, allerdings ging mir ihre Geschicht sehr ans Herz. Ich wollte sie auch mehr als einmal einfach nur ganz fest in den Arm nehmen und ihr sagen, dass nicht alle Männer so sind. Aber zum Glück war ja Josh da und hat diese Aufgabe für mich übernommen. Josh mochte ich sehr mit seiner offenen und lebensfrohen Art. Auch seine ausgeglichenes Gemüht ist ein guter Kontrast zu Jannas Ernsthaftigkeit.

Hannah schafft es wieder ein sehr ernsten Thema real zu schildern und doch verliert die Geschichte nicht ihre Leichtigkeit.


Fazit:

Ein gelungener Auftackt einer tollen Reihe. Ich kann nur jedem dieses Buch an Herz legen, der jugendliche Liebesgeschichten mag. Er wird mit diesem Buch nichts falsch machen


",Feel the fear and do it anyway' stand darauf. Fühl die Angst und mach es trotzdem."


"Josh fuhr fort: °Was ich dir versprechen kann, ist, dass ich dir niemals vorsätzlich wehtun werde und dass ich alles versuche, damit das zwischen uns funktioniert.°"