· 

Ever & After - Der schlafende Prinz

Autor:
Stella Tack

Verlag:
Ravensburger 

Klappentext:
Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Meine Meinung:
Erst einmal das Cover sowie auch der wunderschöne Farbschnitt machen dieses Buch zu etwas besonderem im Regal. Auch der Schreibstil von Stella ist mal wieder super gut und man kommt sehr schnell in die Geschichte.
Die Protagonistin Rain ist so beschrieben, dass der Leser schon ein genaues Bild vor Augen hat. Sie ist jung, rebellisch und kann ihr Schicksal sogar gar nicht leiden. 
Die Geschichte nimmt echt schnell fahrt auf. Nachdem Rain den Prinzen geküsst hatte, haben sich die Ereignisse im ersten Moment überschlagen. Auf einmal mussten Rain und ihre Freunde vor Wölfen fliehen und andere Gefahren strotzen. 
Auf ihrer Reise haben Sie einen Verletzten bei Ihnen aufgenommen. Da dieser kein Gedächtnis hatte, hat ihn Rain Cole genannt. Er ist geheimnisvoll, woher her er kommt und was mit ihm passiert ist, ist ungewiss. Rain fühlt sich ihm sehr verbunden und vertraut ihm schnell.
Ich fand die Geschichte im Ganzen sehr spannend und werde auch den zweiten Band definitiv in mein Regal einziehen lassen und diesen auch schnellstmöglich lesen. Es gab aber auch an manchen Punkten Längen beziehungsweise Szenen die man hätte auch etwas verkürzt schreiben können, ohne den Spannungsbogen zu verlieren, welche das genau waren und an welchen Punkten ich jetzt meine, kann ich ohne zu Spoilern leider nicht sagen.

Fazit:
Es ist ein gelungener Auftakt zu einer Dilogie, welcher mit den kleinen Auszügen alter Märchen an jedem Kapitel anfangen, sehr schön umgesetzt wurde. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf ein bisschen düstere Märchen Adaptionen steht und diese gerne liest.